top of page

Packziegen Garten und Umgebung

Der Umgang mit Tieren und Pflanzen verlangt Treue, Pflichtgefühl und gibt Selbstvertrauen.

Mit Zottel, Schöggu, Andrea, Bruno und Lazio, unseren Ziegen, sind wir regelmässig unterwegs. Viele von uns schätzen es, mit den Vieren kürzere und längere Ausflüge zu Fuss und bei jeder Witterung zu machen. Zudem machen wir mit den Packziegen mehrtägige Trekkings im Jura, im Berner Oberland oder in den Freiburger Voralpen.

Um die Häuser gedeiht in diversen Beeten Gemüse und Kräuter zum Eigengebrauch, um das wir uns gemeinsam kümmern. 

Eine weitere Aufgabe ist die Pflege unserer Umgebung um die Häuser. Rasenmähen, Plätze putzen, Rabatten jäten, Büsche zurückschneiden - genug Umgebung, damit uns die Arbeit sicher nie ausgeht. 

Ziege Bruno.JPG
Schwyberg 3.JPG
an Leine.JPG
Ziege Lazio.JPG
Ziege Lux.JPG
Jura-Trekking.JPG
bottom of page